Zertifizierte Qualität - für Ihre Sicherheit

Um für unsere Kunden jederzeit ein Maximum an Qualität sicher zu stellen, werden sämtliche Prozesse von der Beschaffung bis zur Auslieferung einem systematischen Qualitätsmanagement unterworfen. Umfassende Kontrollen sichern den sehr hohen Qualitätsstandard.

  • Im März 2007 hat sich die BÄKO Weser-Ems-Mitte eG nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizieren lassen.
  • 2008 folgte die Zertifizierung nach IFS Logistics Version 1, 2006 „Higher Level“. Die dann erforderlichen Re-Zertifizierungen bis einschließlich 2012 wurden ebenfalls nach IFS (International Food Standard) Logistics Version 1, 2006 durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen.
  • In 2013 hat die BÄKO das Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2008 nicht verlängern lassen, da die Zertifizierung nach IFS immer mehr in den Fokus rückte. Der Qualitätsgedanke der ISO Norm bestimmt aber weiterhin unser Handeln und ist in unseren Arbeitsprozessen fest verankert.
  • Im Juli 2013 wurde die BÄKO Weser-Ems-Mitte eG erstmalig nach dem IFS Logistik Version 2, Oktober 2012 auditiert. Mit der Erweiterung der Prüfkriterien wurde die Messlatte mit den ohnehin schon sehr hohen Anforderungen nochmals ein Stück weit höher gelegt. Diese Herausforderung nahmen wir gerne an. Im Ergebnis wurde unsere nachhaltige Qualitätspolitik erneut erfolgreich bestätigt.
  • Bei der Re-Zertifizierung in 2014 ist es der BÄKO Weser-Ems-Mitte eG erneut gelungen, das "Höhere Niveau" zu erreichen.
  • 2015 erfolgte die Zertifizierung nach IFS Logistics Version 2.1, März 2014. Die Anforderungen des Audits wurden mit dem Ergebnis auf "Höherem Niveau" bestanden und das Ergebnis des Vorjahres damit bestätigt.
  • In 2016 wurden die Anforderungen des IFS Logistics Version 2.1, März 2014 erneut mit dem Ergebnis auf "Höherem Niveau" erfüllt.
  • Bereits im Jahre 2005 erfolgte die Bio-Zertifizierung nach EG-Verordnung Nr. 834/2007 sowie der EG ÖKO-Verordnung 834/2007, Kontrollstelle DE-ÖKO-013. Die Einhaltung dieser Verordnung wird jährlich durch eine externe Zertifizierungsstelle überprüft und ist bislang immer bestätigt worden.

 

Unsere aktuellen Zertifikate stehen Ihnen im Kunden-Center zum Download zur Verfügung.

Das umfangreiche und qualitätsorientierte Leistungsangebot der BÄKO Weser-Ems-Mitte eG ist auf die Anforderungen des Bäcker- und Konditorenhandwerks abgestimmt. Das Sortiment umfasst mehr als 10.000 Artikel aus den Bereichen Mehl, Rohstoffe, Frisch- und Tiefkühlkostprodukte, Betriebsstoffe, Süß- und Handelswaren, Maschinen und Geräte. Die Zertifizierungen der BÄKO Weser-Ems-Mitte eG nach IFS Logistik, sowie der EG Öko-Verordnung 834/2007 dokumentieren die qualitätsorientierte Unternehmensausrichtung. Der Förderauftrag der BÄKO Weser-Ems-Mitte eG wird durch eine Vielzahl an Dienstleistungen wie beispielsweise Monteurdienst, Investitionsgüter- und Fachberatung oder Weiterbildungsangebote untermauert.